Kopfzeile

Inhalt

instrumentenpräsentation

Während der Corona-Wochen 2020 konnten die Veranstaltungen mit Instrumentenpräsentationen nicht stattfinden. Das Kollegium der JMS hat die Gelegenheit des Fernunterrichts und den Umgang mit den elektronischen Medien genutzt und präsentiert ihre Instrumente mit einem Kurzfilm. Mit den persönlichen Präsentationen erhalten die Kinder einen ersten virtuellen Eindruck wer die Lehrerinnen und Lehrer an der JMS sind und welches Instrument bei ihnen erlernt werden kann.

Sie können mit den Lehrpersonen in Kontakt treten und Schnupperstunden mit Beginn des neuen Schuljahres ab dem 10. August 2020 vereinbaren. Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen und erhoffen uns mit dieser Aktion, auch Anmeldungen für das neue Schuljahr zu erhalten.

Anmeldungen für den regulären Unterricht und Schnupperstunden ab 10. August 2020, nimmt das Sekretariat bis zum 3. Juni 2020 entgegen.

Das Anmeldeformular zur JMS finden Sie auf dieser Seite.
Das Formular zur Anmeldung von Schnupperstunden finden Sie auf dieser Seite.

***
Durch klicken auf das Bild startet das Video. Der Text auf schwarzem Hintergrund weist darauf hin, dass die Filme auf einem externen Server (youtube) liegen und ggf. Browserdaten dort mitgegeben werden.
***

Der Sologesang
Das Akkordeon
Die Blockflöten
Querflöten
Die Oboe
Die Klarinette
Das Saxophon
Das Fagott
Das Waldhorn
Die Trompete
Die Posaune
Die Violine
Das Cello
Der Kontrabass
Die Gitarre
Die E-Gitarre
Der E-Bass
Die Harfe
Das Klavier (1/2)
Das Klavier (2/2)
Das Keyboard
Die Orgel
Das Schlagzeug