Herzlich willkommen an den Schulen Dornach

In den öffentlichen Regelschulen von Dornach werden Kinder und Jugendliche im Kindergarten, in der Primarschule und der Sekundarschule unterrichtet. Diese drei Stufen bilden gemäss Volksschulgesetz die elf Jahre dauernde Volksschule.

In 4 Kindergärten, einem Primarschulstandort mit aktuell 14 Klassen und der Sekundarschule mit 6 Klassen im Niveau B und E betreuen ca. 62  Lehrpersonen rund 450 Kinder und Jugendliche.

Unserem Leitbild verpflichtet, leben, erleben und lernen wir miteinander. Dabei nehmen wir die Kinder ernst und fördern sie in ihrer Eigenart nach ihren Möglichkeiten. Wir pflegen eine klar strukturierte und transparente Zusammenarbeit mit Eltern, Behörden und der Öffentlichkeit. Innerhalb des Kollegiums pflegen und fördern wir die Zusammenarbeit, so dass alle Lehrpersonen aktiv ins Schulleben eingebunden werden.

Unsere Grundhaltung baut auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen allen am Schulleben beteiligten Personen auf. Bitte kontaktieren Sie uns - Lehrpersonen und/oder die Schulleitung - bei Fragen oder Problemen frühzeitig.

Die Schulleitung der Schulen Dornach

Flyer_Volksschule_deutsch.pdf Download 0 Flyer_Volksschule_deutsch.pdf
Schulvereinbarung_SchulenDornach.pdf Download 1 Schulvereinbarung_SchulenDornach.pdf