Offene Stellen Schulen Dornach

Die Schulen Dornach führen alle drei Zyklen der Volksschule vom Kindergarten über die Primarschule bis zur Sekundarschule. Wir sind verantwortlich für die Bildung von rund 470 Schüler:innen während der obligatorischen Volksschulzeit und beschäftigen rund 55 Lehrpersonen.
Wir handeln nach dem Modell der integrativen Schule, in der alle Kinder aufgenommen und ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert werden. Diese Aufgaben verfolgen den Zweck, dass in Dornach wohnhafte Kinder bei uns optimal für die Zukunft gerüstet werden.

Wir suchen auf Beginn des neuen Schuljahres 2024/2025 ab 1. August 2024

2 Klassenlehrpersonen für je eine 1. Primarklasse
Pensum: je 100% / 29 Wochenlektionen
unbefristete Anstellungen

1 Klassenlehrperson für eine 3. Primarklasse
Pensum: 90% / 26 Wochenlektionen
auf Wunsch: + 3 Wochenlektionen Französisch in der eigenen Klasse
unbefristete Anstellung

Anforderungen
Sie haben bereits Unterrichtserfahrung an einer Schule sammeln können und sind in der Lage, sowohl alltägliche Unterrichtssituationen wie auch schwierige Momente zu meistern. Sie arbeiten gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und die Arbeit an der Schule macht Ihnen Freude. Sie sind motiviert, engagiert und zeichnen sich durch eine hohe Loyalität und Flexibilität aus.

Wir bieten Ihnen
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem überschaubaren, motivierten Team.
Anstellungsbedingungen gemäss den Vorgaben des Kantons Solothurn.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie ausschliesslich per Mail an die Schulleitung, E-Mail: bewerbungen@schulen-dornach.ch

Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Frau Stefanie Philipp, Schulleiterin, Telefon 061 705 50 55.

Stelleninserat_SchulenDornach_Primar_240305 Download 0 Stelleninserat_SchulenDornach_Primar_240305