Offene Stellen Schulen Dornach

Die lebendige und stadtnahe Gemeinde Dornach mit rund 7‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern erbringt
vielfältige Dienstleistungen für die Bevölkerung. Die Gemeindeverwaltung legt grossen Wert auf
Kundenorientierung und zeitgemässe, ausgezeichnete Dienstleistungen.

Die Schulen Dornach führen alle drei Zyklen der Volksschule vom Kindergarten über die Primarschule bis
zur Sekundarschule. Wir sind verantwortlich für die Bildung von rund 460 Schüler:innen während der obligatorischen
Volksschulzeit und beschäftigen rund 60 Lehrpersonen. Wir handeln nach dem Modell der
integrativen Schule, in der alle Kinder aufgenommen und ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert werden.
Diese Aufgaben verfolgen den Zweck, dass in Dornach wohnhafte Kinder bei uns optimal für die
Zukunft gerüstet werden.

Infolge einer Reorganisation der Schulleitung der Schulen Dornach suchen wir auf Beginn des Schuljahres
2024/2025

KONREKTOR:IN 1. ZYKLUS

KONREKTOR:IN 2. ZYKLUS

KONREKTOR:IN 3. ZYKLUS

Ihr Aufgabenbereich
- Sie führen Ihren Zyklus in pädagogischer, organisatorischer und administrativer Hinsicht.
- Sie sind verantwortlich für die pädagogischen Anliegen der Klassen Ihres Zyklus.
- Falls Sie über einen CAS Schulleitung verfügen, übernehmen Sie die Personalführung und -beurteilung der Lehrpersonen Ihres Zyklus. Andernfalls übernehmen Sie diese Aufgaben erst im Verlauf der Absolvierung des CAS oder nach dessen Abschluss.
- Sie sind als Mitglied der Schulleitung mitverantwortlich für die gesamtschulische Entwicklung und übernehmen zyklusübergreifende Führungsaufgaben.
- Sie erteilen Unterricht im Umfang von mindestens 12 Lektionen pro Woche.

Ihr Profil
- Sie verfügen über eine Lehrdiplom sowie Berufserfahrung.
- Sie haben den CAS Schulleitung abgeschlossen oder sind bereit, diesen zu absolvieren.
- Sie sind vertraut mit Fragen aus dem Bereich der Volksschule und besitzen ein Bewusstsein für die spezifischen Aspekte der Elternarbeit im Rahmen der obligatorischen Schulzeit.
-  Zu Ihren Stärken gehört das Erkennen und Nutzen von Handlungsspielräumen und Sie besitzen eine Vorstellung hinsichtlich der Entwicklung Ihres Zyklus.
- Sie nehmen wahr, was andere bewegt und fördern eine Kultur des Vertrauens und gegenseitigen Respekts.

Wir bieten Ihnen
- ein engagiertes Team bestehend aus Lehrpersonen, Schulleiter, Schulsozialarbeit und Schulsekretariat.
- eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer geleiteten Schule gemäss kantonalen Vorgaben
- eine sorgfältige Einarbeitung
- grosszügige Unterstützung für Weiterbildungen, insbesondere auch das Erlangen eines CAS Schulleitung
Interne Bewerbungen sind herzlich willkommen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an das Gemeindepräsidium Dornach (bewerbungen@dornach.ch).
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Reto Fehr, Schulleiter, (061 701 50 50 / reto.fehr@dornach.ch) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

________________________________________________________________________________________________

Bei Interesse an Stellvertretungs-Einsätzen senden Sie Ihre Untelragen per Mail an

schulen@dornach.ch

Gerne nehmen wir Sie in unseren Stellvertretungspool auf.

2024 Stelleninserat Konrektorat Download 0 2024 Stelleninserat Konrektorat