Bildungskommission

Eine gute Schule ist sehr wichtig - motivierte und engagierte Lehrpersonen können viele verschiedene Kinder mittragen. Gute Infrastruktur und genügend Ressourcen helfen ein gutes Schulklima zu schaffen.

Bildung ist der Samen der Zukunft! Eine qualitativ gute Bildung prägt nachhaltig.

Die Bildungskommission wird vom Gemeinderat gewählt und berät den Gemeinderat bei bildungsrelevanten Themen. Wir erarbeiten Anträge an den Gemeinderat, nehmen Stellung zu Anträgen, welche die Schule betreffen und setzen uns auf strategischer Ebene für eine gute Schule ein. Zudem realisieren wir eigene Projekte, wie zum Beispiel die sprachliche Frühförderung, wirken in Arbeitsgruppen mit und unterstützen die Musikschule bei der Rekrutierung von neuen Lehrpersonen.

Weitere Informationen zur Funktion oder zu aktuellen Projekten der Bildungskommission, können sie gerne bei uns einholen.

Kontakt:
Ramon Glatz