Familiensingen

Im Familiensingen treffen sich Familien mit Kindern ab der Geburt bis zum Eintritt in den Kindergarten zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Musizieren. Wir singen alte und neue Lieder passend zu den Jahreszeiten. Wir lernen Fingerverse, kleine Tänze und auch erste Musikinstrumente kennen. Im Familiensingen können die Kinder im geborgenen, familiären Rahmen mit Gleichaltrigen erste musikalische Erfahrungen sammeln. Das Singen mit kleinen Kindern fördert deren sprachliche, musikalische, emotionale, körperliche und soziale Entwicklung. Die Eltern wiederum sammeln Impulse für das tägliche Singen zu Hause und kommen in den Austausch mit anderen Eltern.

Geleitet wird das Familiensingen von der Gesangs- und Musik- und Bewegungspädagogin Aloysia Raso. Sie begleitet das Familiensingen mit verschiedenen Instrumenten wie z.B. dem Klavier, der Ukulele, der Kalimba, der Violine, der Blockflöte und anderen Instrumenten.

Die Kosten für 15 Lektionen zu 45 Minuten in einem Schulsemester betragen je Familie CHF 165.

Familienmusizieren

Anmeldeformular Familiensingen Download 0 Anmeldeformular Familiensingen