angebot

Angebot der Musikschule Dornach

Der Besuch der Musikschule steht Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen offen.

Dornach: Der Besuch des Einzelunterrichts ist ab der ersten Primarklasse möglich.

Gempen und Hochwald: In den Gemeinden Gempen und Hochwald kann der Einzelunterricht ab der ersten Primarklasse besucht werden.

Wenn Ihr Kind das Instrument vorgängig kennenlernen möchte, können vier Schnupperstunden besucht werden. Schnupperstunden besuchen Kinder des zweiten Kindergartens idealerweise nur im Frühjahressemester. Kinder ab der 1. Klasse können Schnupperstunden im Herbst- wie Frühjahressemester besuchen. Die letzte Lektion der Schnupperstunden soll möglichst vor dem Anmeldetermin vom 15. Mai für den regulären Unterrichtsbeginn Mitte August bzw. vor dem Anmeldetermin vom 15. November für den Unterrichtsbeginnn Mitte Januar stattgefunden haben.

Informationen zum Besuch von Schnupperstunden finden Sie hier.