Schnupperstunden

Es gibt Kinder, denen fällt die Wahl «ihres» Instruments sehr leicht, andere hingegen sind unschlüssig und können sich erst nach langen Diskussionen und mehrmaligem Ausprobieren für eines entscheiden.

Für solche Kinder sind die Schnupperstunden ein ideales Gefäss, einen ersten Eindruck zu bekommen, wie ihnen das Erlernen des Instruments über einen längeren Zeitraum gefällt und ob es das Richtige ist.

Wir bieten die Möglichkeit des Besuchs von vier Schnupperstunden zu je 25 Minuten auf einem Instrument zu besuchen. Es können maximal zwei Instrumente mit je vier Lektionen zu 25 Minuten gebucht werden. Das Anmeldeformular finden Sie weiter unten unter «Dokumente».

Schnupperstunden besuchen Kinder des zweiten Kindergartens idealerweise nur im Frühjahressemester. Kinder ab der 1. Klasse können Schnupperstunden im Herbst- wie Frühjahressemester besuchen. Die letzte Lektion der Schnupperstunden soll möglichst vor dem Anmeldetermin vom 15. Mai für den regulären Unterrichtsbeginn Mitte August bzw. vor dem Anmeldetermin vom 15. November für den Unterrichtsbeginnn Mitte Januar stattgefunden haben.

Anmeldungsformular Schnupperstunden Download 0 Anmeldungsformular Schnupperstunden