Neue Schulleitungsstruktur ab 01.08.2024

17. April 2024

Am 15.04.2024 hat der Gemeinderat die neue Schulleitungsstruktur im zweistufigen Modell per 01.08.2024 genehmigt. Aufgrund des Umstandes, dass die obligatorische Schulzeit im Kanton Solothurn in drei Zyklen organisiert ist (Kindergarten bis 2. Primarschule, 3.-6. Primarschule, 1.-3. Sekundarschule), wurde folgendes Modell beschlossen:

Organigramm

Reto Fehr wird weiterhin, nun allein, die Schulleitung Inne haben. Wir freuen uns sehr, mit ihm auf Konstanz setzen zu können. Als Konrektorinnen bzw. Konrektoren sollen im Optimalfall bereits bei den Schulen Dornach tätige Lehrpersonen angestellt werden, welche somit wertvolles Dornacher Schulwissen mitbringen würden. Das entsprechende Stelleninserat finden Sie hier.

Wir freuen uns, mit diesen neuen Strukturen ins Schuljahr 2024/2025 zu starten.

Die Verwaltungsleitung