Kinder- und Jugendchor

«Singen macht Spass, singen tut gut.»

Das Wissen um das Bewusstsein unserer Stimme ist nicht nur für die Entwicklung der Singstimme essenziell, sondern auch für die Weiterbildung der eigenen Persönlichkeit. Singen ist ein wunderbarer Weg der Selbstentfaltung, der Entfaltung unserer Lebensfreude, ein künstlerischer Selbstheilungsweg mit der Stimme.

Durch gemeinsames Singen, lernen die Kinder voneinander und übernehmen Verantwortung füreinander. Wir lernen wie unsere Stimme funktioniert, entwickeln sie und formen eine gesunde Stimme durch eine gute und starke Stimmbildung. Wie auf einer Weltreise erleben wir die Chorproben als eine Reise durch verschiedene Landesteile: wir singen in verschiedenen Sprachen, tauchen ein in die Welt der Emotionen und kommen alle an einem gemeinsamen Ort des Musizierens zusammen.

Singende Kinder