Instrumentenwahl

Interessierte Kinder können die Instrumente, welche an der JMS Dornach erlernt werden können, anlässlich des Tages der offenen Türe im März/April jedes Jahres selbst ausprobieren und anspielen. Das genaue Datum wird an der Primarschule und über einen Artikel im Wochenblatt bekannt gegeben.

Wenn Sie Fragen haben oder bei der Wahl des «richtigen» Instruments Unsicherheiten bestehen, erhalten Sie an diesem Tag von den anwesenden Lehrpersonen Ratschläge und Informationen aus erster Hand. Unter dem Jahr stehen wir für Sie selbstverständlich auch zur Verfügung.

Nehmen Sie die Möglichkeit des Besuchs von Schnupperstunden für Ihr Kind in Anspruch. Hier finden Sie weitere Informationen zum Angebot von Schnupperstunden. Die Anmeldungen sind limitiert und werden nach Eingang berücksichtigt.

Vielleicht helfen Ihnen als Erstes die Instrumentenbeschreibungen mit Angaben zum Instrumet und dem idealen Einstiegsalter weiter, welche Sie weiter unten finden.

Die nachfolgenden Seiten befinden sich im Aufbau.

Instrumentenwahl